Immobilie

Deutschland
großzügiges Grundstück am See in reizvoller Lage Nähe Waren/Müritz
GRU-32
Kaufpreis:
499.000,00 €
Ort:
17139 Faulenrost
Staat:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktperson:
Michael Kühn
Mobil ... 0171/5121471
Kategorie:
### keine ###
Veräußerung:
verkaufen
Grundstück:
47240 m²
Beschreibung:

Zum Verkauf steht hier ein weitläufiges Grundstück dass sich gemäß § 35 BauGB im Außenbereich befindet.

Das ca. 4,7 ha große Grundstück hat einen wunderschönen Blick über weite Felder und einen direkten Zugang zum See.

Beim zuständigen Amt für Raumordnung und Landesplanung wurde bereits im Jahr 2017 eine Voranfrage für eine Ferienhaussiedlung gestellt. Gemäß Aussage des Eigentümers wäre eine Satzungsänderung durch eine Ergänzungssatzung der Gemeinde möglich. Weiterhin wäre auch die Errichtung einer Hotelanlage oder eine private Nutzung für ein großzügiges Einfamilienhaus denkbar.

 

Lage:

Rittermannshagen ist ein Ortsteil der Gemeinde Faulenrost im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

Die Gemeinde gehört dem Amt Malchin am Kummerower See an, das seinen Verwaltungssitz in der Stadt Malchin hat.

Die Gemeinde Faulenrost befindet sich ca. 10 Kilometer südlich von Malchin und südwestlich von Stavenhagen, sowie ca. 15 Kilomter von Waren/Müritz entfernt. Im Süden der Gemeinde liegt der Rittermannshagener See in der Nähe des namensgebenden Ortes.